Auch 2015 war wieder ein erfolgreiches Jahr. Das Baufinanzierungsvolumen unserer Partnerbanken wuchs deutlich im zweistelligen Bereich. Das durchschnittliche Transaktionsvolumen lag bei über 295 Mio. Euro pro Quartal. Um den Jahreswechsel hatten wir die 5 Mrd.-Grenze an kumuliertem Transaktionsvolumen überschritten. Ca. 50 % davon sind alleine in den letzten beiden Jahren abgewickelt worden. Die Dynamik hält auch in 2016 an. Neben der Anbindung neuer Partnerbanken setzen immer mehr bestehende Partner unsere Instrumente zur Neukundengewinnung ein.

Das 1. Quartal 2016 hat unsere Erwartungen noch einmal deutlich übertroffen. Insgesamt sind in diesem Quartal 397  Mio. Euro an Transaktionen über unsere Plattform abgewickelt worden. Damit liegen wir  39,6%  über dem Vorjahresquartal und 39,2 % über dem 4. Quartal in 2015. Dieses Wachstum wird zu einem erheblichen Teil von der Zusammenarbeit mit Hypothekenmaklern getragen. Die Wohnimmobilienkreditrichtlinie stellt insbesondere in diesem Bereich erhöhte Anforderungen. In diesem Zusammenhang suchten viele unserer bereits bestehenden Partnerbanken im Vorfeld nach Lösungen. Mit unserem Leistungspaket „Professionalisierung eigener Kreditvermittler und Berater“ bieten wir Volksbanken und Raiffeisenbanken eine technische Komplettösung, die zu 100% WIKR-konform ist.

Marco Kaluza

Key Account Manager Region Berlin
Telefon: 030 / 42086-1584
marco.kaluza@genopace.de