Daniel Schulz

Daniel Schulz

Ich heiße Daniel Schulz und bin 33 Jahre alt. Als gebürtiger Berliner lebe ich mit meiner Familie hier. Meine Tochter ist 2 Jahre alt. Seit dem 01.08.2015 bin ich als Vertriebskoordinator für GENOPACE tätig. Zu meinem Aufgabenbereich gehört die enge Zusammenarbeit mit unserem  Key-Account- Management, die Koordination von IT-Projekten sowie die Unterstützung unserer Partner bei allen Themen rund um GENOPACE. Bei der Bewältigung dieser Aufgaben kann ich auf meine Ausbildung zum Bankkaufmann, diverse Zusatzqualifikationen im IT-Bereich und mehrere Jahre Teamleitung im Support unseres Schwesterunternehmens EUROPACE  zurückgreifen. Ich freue mich, Teil des GENOPACE-Teams zu sein und unseren Partnern mit meiner Erfahrung im Plattformgeschäft weiterhelfen zu können.

 

Sven Weber

Sven Weber

Mein Name ist Sven Weber, ich bin 39 Jahre alt und habe meinen Lebensmittelpunkt mit meiner Familie im Nordschwarzwald. Meine Ausbildung zum Bankkaufmann habe ich bei einer Volksbank abgeschlossen. Dort habe ich lange Jahre im Vertrieb gearbeitet. Anschließend übernahm ich die regionale Betreuung von Volksbanken und Raiffeisenbanken bei easycredit. Seit dem 1. Oktober letzten Jahres verstärke ich das Team von GENOPACE und bin für die Betreuung und Gewinnung von Partnerbanken in Baden-Württemberg, dem Saarland und Rheinland Pfalz zuständig. Aufgrund meiner früheren Tätigkeiten bin ich in der genossenschaftlichen FinanzGruppe gut vernetzt. Darum konnte ich bei GENOPACE und unseren Partnern schnell Fuß fassen. Meine Erfahrungen in der B2B-Betreuung kann ich heute gewinnbringend in der Zusammenarbeit mit meinen zu betreuenden Partnerbanken einbringen. Zu meinem Aufgabengebiet gehört insbesondere die laufende Betreuung unserer Partnerbanken. Dazu gehört auch, diese beim Ausbau ihres Vertriebserfolges nachhaltig zu unterstützen, damit Marktpotenziale besser ausgeschöpft werden können. Eine weitere wichtige Aufgabe ist die Neuanbindung von Volks- und Raiffeisenbanken im Betreuungsgebiet. Hierbei ist es mir wichtig, für zukünftige Partnerbanken den  individuellen Marktgegebenheiten entsprechend, zugeschnittene Lösungen aus dem Leistungsspektrum von GENOPACE zu erarbeiten. Genau dieser Mix an Aufgaben macht die Arbeit so spannend. In einer sich stark und schnell verändernden digitalen Welt, in dem sich Kundenerwartungen nachhaltig ändern, braucht es starke und innovative Partner. Ich freue mich sehr, ein Teil von GENOPACE zu sein und auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit Ihnen!

Anne Reichenbach

Anne Reichenbach

Als gebürtige Pirnaerin wuchs ich in der schönen Sächsischen Schweiz auf. Nach mehreren Auslandsaufenthalten in England, Österreich und Australien habe ich mich für ein Business Administration Studium in Berlin entschieden. Hier schreibe ich aktuell meine Bachelorarbeit zum Thema Führungskräfteentwicklung. Wie es sich für angehende Studenten gehört, finanzierte ich meine Reiselust größtenteils durch Jobs in der Gastronomie. Des Weiteren hatte ich die Möglichkeit die Alpen aus Sicht einer Skilehrerin kennenzulernen und arbeitete danach im technischen Support für Samsung. In den vergangenen zwei Jahren konnte ich in der Zentrale der DB Station&Service AG in den Bereichen Programmmanagement und Operations viel Erfahrung sammeln. Mit GENOPACE eröffnet sich mir eine völlig neue Branche. Sowohl im Bereich der IT Systeme für Baufinanzierung als auch im Vertrieb offenbart sich hier die Möglichkeit, Einsicht zu erhalten. Durch meine Unterstützung der Administration als studentische Mitarbeiterin möchte ich das Team unterstützen.

Alexander Dähling

Ich heiße Alexander Dähling, werde dieses Jahr 40 Jahre alt und habe einen 3-jährigen Sohn. Seit März arbeite ich bei GENOPACE als Key Account Manager für die Region Bayern. Neben der Betreuung unserer bestehenden Bankpartner werde ich mich um die Anbindung neuer Volksbanken und Raiffeisenbanken kümmern und sie hoffentlich von unserem Geschäftsmodell begeistern. Ich habe Betriebswirtschaft mit Fachrichtung Bank studiert und lange Zeit bei der damaligen Dresdner Bank das Bankgeschäft in seiner ganzen Breite kennengelernt. Bei der Allianz Bank betreute ich später Allianz Vertreter im Kreditgeschäft und zwar neben zwei Berliner Direktionen auch zwei in Bayern. Unmittelbar vor meiner Tätigkeit bei GENOPACE habe ich als selbstständiger Finanzierungsberater gearbeitet. Dabei konnte ich hinreichend Erfahrungen im plattformbasierten Kreditgeschäft sammeln und als Nutzer Einblicke in die Abwicklung und Verfahrensweise erhalten. Ich freue mich, meine gesammelte Expertise im Banken- und Kreditbereich bei GENOPACE und in der Zusammenarbeit mit den Partnerbanken einfließen zu lassen. Gemeinsam möchte ich mit Ihnen die Chancen der plattformbasierten Beratung und Vernetzung im Internet nutzen und somit den Weg für die Zukunft frei machen.